Benutzer:A.Hoffkamp: Unterschied zwischen den Versionen

Aus QED-WIKI - Ein Berliner Mathe-WIKI von und für Schülerinnen und Schüler
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 5: Zeile 5:
 
In meiner Arbeit möchte ich mit Berliner Schülerinnen und Schülern ein Mathe-Wiki nutzen und gestalten.
 
In meiner Arbeit möchte ich mit Berliner Schülerinnen und Schülern ein Mathe-Wiki nutzen und gestalten.
  
Neben der Lehre an der Hochschule unterrichte ich eine 8. Klasse im Rahmen der [http://didaktik.mathematik.hu-berlin.de/index.php?article_id=11&clang=0 Mathematischen Schülergesellschaft Leonhard Euler] und Schülerinnen und Schüler an zwei Schulen in Berlin-Kreuzberg: [http://www.cvo-berlin.de Carl-von-Ossietzky Gemeinschaftsschule (CvO)] und [http://www.leibnizschule-berlin.de/ Leibnizschule (Gymnasium)].
+
Neben der Lehre an der Hochschule unterrichte ich eine Klasse im Rahmen der [http://didaktik.mathematik.hu-berlin.de/index.php?article_id=11&clang=0 Mathematischen Schülergesellschaft Leonhard Euler] und Schülerinnen und Schüler an zwei Schulen in Berlin-Kreuzberg: [http://www.cvo-berlin.de Carl-von-Ossietzky Gemeinschaftsschule (CvO)] und [http://www.leibnizschule-berlin.de/ Leibnizschule (Gymnasium)].
  
Das Wiki wird in meiner Arbeit derzeit von einer Schülergruppe genutzt: [[MSG-9b-2014-15|MSG-Klasse 9b]]. Außerdem entstehen von Zeit zu Zeit Seiten, die Schülerpraktikanten an der HU erstellen: [[Themenseiten zur Mathematik]].  
+
Das Wiki wird in meiner Arbeit derzeit von einer Schülergruppe genutzt: [[MSG-10b-2014-15|MSG-Klasse 10b]]. Außerdem entstehen von Zeit zu Zeit Seiten, die Schülerpraktikanten an der HU erstellen: [[Themenseiten zur Mathematik]].  
Davor habe ich mit den folgenden Gruppen im Wiki gearbeitet: [[MSG-7b-2012-13|MSG-Klasse 7b]], [[MSG-8b-2013-14|MSG-Klasse 8b]] und [[ProfilkursSeiten-CvO|Profilkurs Klasse 11 der CvO]].
+
Davor habe ich mit den folgenden Gruppen im Wiki gearbeitet: [[MSG-7b-2012-13|MSG-Klasse 7b]], [[MSG-8b-2013-14|MSG-Klasse 8b]], [[MSG-9b-2014-15|MSG-Klasse 9b]] und [[ProfilkursSeiten-CvO|Profilkurs Klasse 11 der CvO]].
  
 
Sonstige Informationen über meine Interessen und meine Arbeit findet man auch auf [http://didaktik.mathematik.hu-berlin.de/index.php?article_id=526&clang=0 meiner Homepage].
 
Sonstige Informationen über meine Interessen und meine Arbeit findet man auch auf [http://didaktik.mathematik.hu-berlin.de/index.php?article_id=526&clang=0 meiner Homepage].

Aktuelle Version vom 24. August 2015, 08:01 Uhr

Hallo!

Mein Name ist Andrea Hoffkamp und ich bin wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Didaktik der Mathematik an der Humboldt-Universität zu Berlin. In meiner Arbeit möchte ich mit Berliner Schülerinnen und Schülern ein Mathe-Wiki nutzen und gestalten.

Neben der Lehre an der Hochschule unterrichte ich eine Klasse im Rahmen der Mathematischen Schülergesellschaft Leonhard Euler und Schülerinnen und Schüler an zwei Schulen in Berlin-Kreuzberg: Carl-von-Ossietzky Gemeinschaftsschule (CvO) und Leibnizschule (Gymnasium).

Das Wiki wird in meiner Arbeit derzeit von einer Schülergruppe genutzt: MSG-Klasse 10b. Außerdem entstehen von Zeit zu Zeit Seiten, die Schülerpraktikanten an der HU erstellen: Themenseiten zur Mathematik. Davor habe ich mit den folgenden Gruppen im Wiki gearbeitet: MSG-Klasse 7b, MSG-Klasse 8b, MSG-Klasse 9b und Profilkurs Klasse 11 der CvO.

Sonstige Informationen über meine Interessen und meine Arbeit findet man auch auf meiner Homepage.