Benutzer:Hermelin8

Aus QED-WIKI - Ein Berliner Mathe-WIKI von und für Schülerinnen und Schüler
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,

Die Mathematik interessiert mich, weil in meiner Familie Menschen mit mathematischer Begabung existieren. In meiner Freizeit spiele ich gerne Pokemon oder schaue Animes. Übrigens: Mein Lieblingsanime hat 3 Staffeln und heißt "Shakugan no Shana". Eigentlich ist er auf japanisch (deutsche Untertitel), aber er ist auch in die englische Sprache als "Shana of the burning Eyes" übersetzt worden und wird vielleicht auch in deutscher Sprache erscheinen. Er handelt um eine Art von Magiern, die "Flame Haze" heißen und Monster names "Tomogara (Wesen die Menschen ihre Existenzenergie aussaugen)" jagen und töten müssen um das Gleichgewicht der Welt zu erhalten. Mein Lieblingsthema sind im Großen und Ganzen Knobelaufgaben und behandeln würde ich davon in der MSG gerne "Kryptogramme". Einen mathematischen Lieblingssatz habe ich nicht, sowie keine Lieblingsaufgabe.