Benutzer:MemoMaths

Aus QED-WIKI - Ein Berliner Mathe-WIKI von und für Schülerinnen und Schüler
Wechseln zu: Navigation, Suche


Inhaltsverzeichnis

Warum interessiere ich mich für Mathe? Was ist daran spannend?

In der Mathematik, hängt (meistens) alles logisch zusammen, sie stimmt immer. Hier müssen wir armen Schüler nichts auswendig lernen, sondern nur logisch denken können.

Wofür interessiere ich mich in meiner Freizeit?

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Schach, ich spiele Klavier, singe, betreibe den Sport Karate und besuche die Mathematische SchülerGesellschaft "Leonard Euler". Zudem trainiere ich fast täglich mein Gedächtnis. Diesen Sport betreibe ich seit Frühling 2004 aktiv und bin bei bisher vier Teilnahmen an Weltmeisterschaften zweimal Zweiter, im Jahr 2008 U13-Weltmeister und im Jahr 2013 U18-Weltmeister geworden. Zudem bin ich deutscher U18- und 4-facher deutscher U13-Meister und halte zurzeit acht Weltrekorde in der Altersklasse von acht bis zwölf Jahren und 4 Weltrekorde in der Altersklasse von 13 bis 17 Jahren. Auch in den anderen Hobbies habe ich Erfolg vorzuweisen: Im Karate trage ich den 3. Kyu (zählt runter vom 9. Kyu) und im Klavier habe ich die Unterstufe mit Note 2 abgeschlossen.

Welches sind meine Lieblingsthemen? Welche Themen würde ich gerne im Zirkel behandeln?

Ich habe eigentlich kein Lieblingsthema, nur in der Geometrie fehlen mir häufig die Ansätze zur Lösung. Daher freue ich mich immer, wenn ich mich dort verbessern kann.

Habe ich eine Lieblingsaufgabe? Gibt es einen mathematischen Satz, der mir besonders gefällt oder mich besonders beeindruckt?

42.

Kontakt

Skype: konstantin.skudler

42