Benutzer:Schlagzeuger0815

Aus QED-WIKI - Ein Berliner Mathe-WIKI von und für Schülerinnen und Schüler
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum interessierst Du Dich für Mathe?

Man braucht die Mathematik in jeder Lebenslage!

Was machst Du gerne in Deiner Freizeit?

In meiner Freizeit spiele ich Handball, treffe mich gerne mit Freunden und spiele auf meinem Laptop Minecraft oder auf meiner PS3 Assassins Creed. Außerdem fahre ich gerne mit meinem BMX herum und übe Tricks. Ich spiele auch Schlagzeug und Klavier.

Welche Lieblingsthemen hast Du in Mathe und was würdest Du gerne in der MSG davon behandeln?

Es interessiert mich wie Kurven berechnet werden und wie Programme geschrieben werden ( Programmieren ). Aber auch die Geometrie finde ich spannend.

Hast Du eine Lieblingsaufgabe oder einen mathematischen Satz, der Dir besonders gefällt? Welche?

Mathewitz:

Dreipacken - Zweipacken = Einpacken ; )