Benutzer:Sockenmonster

Aus QED-WIKI - Ein Berliner Mathe-WIKI von und für Schülerinnen und Schüler
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin das Sockenmonster

Ich mag an Mathematik, dass deine Lösung entweder falsch oder richtig ist, es gibt kein dazwischen, kein ein bisschen und kein vielleicht. 1+1 ist gleich 2 und nichts anderes. Zu Zeiten Galileos hat man Mathematik als Kunst, wie Musik, angesehen und vielleicht hatten sie recht. Man kann die Mathematik "besitzen" und mit ihr spielen. Man kann sich mit ihr das Leben verschönern und erleichtern.

Ich mag vor allem allgemeine Formeln, hat man sie sich einmal erschlossen so kann man jede Aufgabe von dem Typ einfach ausrechnen. Ich mag besonders Logikaufgaben, keine einfachen Rechnungen, sondern wo man kombinieren muss, eine Fallunterscheidung ... . Das einzige was ich nicht so sonderlich mag ist Geometrie ...

Außerdem mag ich Badminton und spiele seid 5 Jahren ( und in Zukunft noch mehr wenn ich ein Weilchen hier bleibe) Gitarre. Ich lese gerne, habe aber keine wirklichen Lieblingsbücher.