Line: Unterschied zwischen den Versionen

Aus QED-WIKI - Ein Berliner Mathe-WIKI von und für Schülerinnen und Schüler
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ Um Linen zu zeichnen benutzt man den Befehl "line ()". =='''Beispiel'''== line(0, 0, 100, 100); int x = 100; line(x, 50, x+25, 50); =='''Syntax'''==…“)
 
(Ahnliche Befehle)
 
(3 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
  
Um Linen zu zeichnen benutzt man den Befehl "line ()".
+
Um Linien zu zeichnen benutzt man den Befehl "line ()".
  
 
=='''Beispiel'''==
 
=='''Beispiel'''==
Zeile 10: Zeile 10:
 
line(x, 50, x+25, 50);
 
line(x, 50, x+25, 50);
 
=='''Syntax'''==
 
=='''Syntax'''==
line(x1, y1, x2, y2);        //x1 & y1 sind die Koordinaten vom Anfangspunkt, x2 & y2 sind die Koordinaten vom Endpunkt.
+
line(x1, y1, x2, y2);        //x1 & y1 sind die Koordinaten vom Anfangspunkt, x2 & y2 sind die Koordinaten vom Endpunkt
  
 
=='''Ahnliche Befehle'''==
 
=='''Ahnliche Befehle'''==
[[point]]
+
[[point]]   <br />
 +
[[rect]]
 +
 
 +
[[Processing|Hier geht es wieder zurück zur Processing-Seite]]
 +
 
 +
Diese Seite wurde erstellt von [[Benutzer:Erdmännchen|Erdmännchen]] 09:27, 20. Okt. 2013 (CEST)

Aktuelle Version vom 20. Oktober 2013, 09:27 Uhr


Um Linien zu zeichnen benutzt man den Befehl "line ()".

Beispiel

line(0, 0, 100, 100);

int x = 100;

line(x, 50, x+25, 50);

Syntax

line(x1, y1, x2, y2); //x1 & y1 sind die Koordinaten vom Anfangspunkt, x2 & y2 sind die Koordinaten vom Endpunkt

Ahnliche Befehle

point
rect

Hier geht es wieder zurück zur Processing-Seite

Diese Seite wurde erstellt von Erdmännchen 09:27, 20. Okt. 2013 (CEST)