ProfilkursSeiten-CvO: Unterschied zwischen den Versionen
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== Beteiligte Schülerinnen und Schüler == | == Beteiligte Schülerinnen und Schüler == |
Version vom 19. Februar 2014, 18:23 Uhr
Hallo! Hier entstehen die Seiten des Profilkurses Mathematik der Carl-von-Ossietzky Gemeinschaftsschule in Berlin Kreuzberg.
Im Laufe der nächsten Wochen erstellen wir einen Überblick rund um das Thema Funktionen. Diese Seiten sollen von allen Schülerinnen und Schülern genutzt werden, die etwas zu diesem Thema dazulernen wollen. Wir werden Erklärungen, Tests, Videos und Bilder selbst erstellen und hier zur Verfügung stellen. Viel Spaß damit!
Inhaltsverzeichnis |
Funktionen allgemein
Was sind Funktionen und wofür werden sie gebraucht?
Lineare Funktionen
Hier ist etwas zu tun!!! Layout muss bearbeitet werden (soll so aussehen wie bei den quadratischen Funktionen) und der Text "Hier lernt ihr…." muss ergänzt werden --A.Hoffkamp (Diskussion) 12:33, 29. Jan. 2014 (CET)
Hier lernt ihr ……..
- Der Zusammenhang zwischen m und n und dem Graphenverlauf erklären (Geogebra / Schieberegler)
- Zu vorgegebenen Geradengleichungen Graphen zuordnen.
- Zu vorgegebenen Geraden Gleichungen angeben (Hier wäre auch ein Memory möglich)
- Besondere Geraden, Parallele, Orthogonalgeraden
- Herleitung einer Geradengleichung aus zwei Punkten
Quadratische Funktionen
Hier ist etwas zu tun!!! Der Text "Hier lernt ihr…." muss ergänzt werden --A.Hoffkamp (Diskussion) 12:34, 29. Jan. 2014 (CET)
Hier lernt ihr Allgemeins über die Quadratische Funktion(Text wird von Quotentürke und Elmander31 erstellt)
Was sind quadratische Funktionen und wo kommen sie vor?
Normalparabel und Verschiebungen
Graphen, Terme, Nullstellen, Scheitelpunkte
Scheitelpunktsform und Normalform
=== Wo kommen die quadratischen Funktionen vor ? ===
Beteiligte Schülerinnen und Schüler
- -zweistein-
- 1905GS1905
- Urer64
- Kollegah
- Baloglu
- Menosaa…
- PamukSekeri
- Galata1905
- Jette17267
- Günter1996
- Teddii0324
- Mimosa!??!
- BigMoslemAbi
- Quotentürke
- Elmander31
- Peterstein
Beteiligte Lehrerinnen
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