Benutzer:A.Hoffkamp: Unterschied zwischen den Versionen

Aus QED-WIKI - Ein Berliner Mathe-WIKI von und für Schülerinnen und Schüler
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 7: Zeile 7:
 
Neben der Lehre an der Hochschule unterrichte ich eine 8. Klasse im Rahmen der [http://didaktik.mathematik.hu-berlin.de/index.php?article_id=11&clang=0 Mathematischen Schülergesellschaft Leonhard Euler] und Schülerinnen und Schüler an zwei Schulen in Berlin-Kreuzberg: [http://www.cvo-berlin.de Carl-von-Ossietzky Gemeinschaftsschule (CvO)] und [http://www.leibnizschule-berlin.de/ Leibnizschule (Gymnasium)].
 
Neben der Lehre an der Hochschule unterrichte ich eine 8. Klasse im Rahmen der [http://didaktik.mathematik.hu-berlin.de/index.php?article_id=11&clang=0 Mathematischen Schülergesellschaft Leonhard Euler] und Schülerinnen und Schüler an zwei Schulen in Berlin-Kreuzberg: [http://www.cvo-berlin.de Carl-von-Ossietzky Gemeinschaftsschule (CvO)] und [http://www.leibnizschule-berlin.de/ Leibnizschule (Gymnasium)].
  
Das Wiki wird in meiner Arbeit derzeit von einer Schülergruppe genutzt: [[MSG-9b-2014-15|MSG-Klasse 9b]].  
+
Das Wiki wird in meiner Arbeit derzeit von einer Schülergruppe genutzt: [[MSG-9b-2014-15|MSG-Klasse 9b]]. Außerdem entstehen von Zeit zu Zeit Seiten, die Schülerpraktikanten an der HU erstellen: [[Themenseiten zur Mathematik]].  
 
Davor habe ich mit den folgenden Gruppen im Wiki gearbeitet: [[MSG-7b-2012-13|MSG-Klasse 7b]], [[MSG-8b-2013-14|MSG-Klasse 8b]] und [[ProfilkursSeiten-CvO|Profilkurs Klasse 11 der CvO]].
 
Davor habe ich mit den folgenden Gruppen im Wiki gearbeitet: [[MSG-7b-2012-13|MSG-Klasse 7b]], [[MSG-8b-2013-14|MSG-Klasse 8b]] und [[ProfilkursSeiten-CvO|Profilkurs Klasse 11 der CvO]].
  
 
Sonstige Informationen über meine Interessen und meine Arbeit findet man auch auf [http://didaktik.mathematik.hu-berlin.de/index.php?article_id=526&clang=0 meiner Homepage].
 
Sonstige Informationen über meine Interessen und meine Arbeit findet man auch auf [http://didaktik.mathematik.hu-berlin.de/index.php?article_id=526&clang=0 meiner Homepage].

Version vom 28. Januar 2015, 10:35 Uhr

Hallo!

Mein Name ist Andrea Hoffkamp und ich bin wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Didaktik der Mathematik an der Humboldt-Universität zu Berlin. In meiner Arbeit möchte ich mit Berliner Schülerinnen und Schülern ein Mathe-Wiki nutzen und gestalten.

Neben der Lehre an der Hochschule unterrichte ich eine 8. Klasse im Rahmen der Mathematischen Schülergesellschaft Leonhard Euler und Schülerinnen und Schüler an zwei Schulen in Berlin-Kreuzberg: Carl-von-Ossietzky Gemeinschaftsschule (CvO) und Leibnizschule (Gymnasium).

Das Wiki wird in meiner Arbeit derzeit von einer Schülergruppe genutzt: MSG-Klasse 9b. Außerdem entstehen von Zeit zu Zeit Seiten, die Schülerpraktikanten an der HU erstellen: Themenseiten zur Mathematik. Davor habe ich mit den folgenden Gruppen im Wiki gearbeitet: MSG-Klasse 7b, MSG-Klasse 8b und Profilkurs Klasse 11 der CvO.

Sonstige Informationen über meine Interessen und meine Arbeit findet man auch auf meiner Homepage.