Benutzer:Nick358

Aus QED-WIKI - Ein Berliner Mathe-WIKI von und für Schülerinnen und Schüler
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich besuche die 7. Klasse des St.-Marien-Gymnasiums. Was ich an Mathe mag: alles ganz allgemein. In meiner Freizeit spiele ich Tischtennis bei CFL Berlin.


Zitat von Leonhard Euler': "Bis zum heutigen Tag haben Mathematiker vergeblich versucht, eine Ordnung in den Primzahlen zu entdecken, und es gibt Grund für die Annahme, dass dies dem menschlichen Geist auch niemals gelingen wird".


Mathewitz:

Das leere Haus

2 Leute gehen in ein leeres Haus, eine Weile später kommen 3 wieder heraus.

Was sagt der Theologe? "Ein Wunder! Ein Wunder!"

Was sagt der Physiker? "Da muss wohl einer 'reingetunnelt sein."

Was sagt der Biologe? "Die haben sich wohl vermehrt?"

Was sagt die Hebamme? "Ist bei uns im Kreisssaal immer so."

Was sagt der Mathematiker?"Wenn jetzt noch einer reingeht, ist das Haus wieder leer."



LINKS:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/primzahlen-wer-lueftet-das-geheimnis-der-unteilbarkeit-a-598096.html