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  • Datei:1314 11ab aufgaben12 20140213.pdf
    description={{de|1=Aufgaben-Blatt 12 |date=2014-02-13 14:55:18 |source= |author=A.Unger |permission= |other_versions= |other_fields= ...
    (2.479 × 3.508 (0 Bytes)) - 15:55, 13. Feb. 2014
  • erkannt. Brüche funktionieren dann so: \frac{1}{4} erscheint als \frac{1}{4}, wobei "\frac{1}{4}" der Latex-Befehl für "Bruch" ist und in der ersten ...
    4 KB (594 Wörter) - 22:43, 19. Feb. 2014
  • ==1. Abschnitt== Hier kann man ne Menge schreiben und mal ausprobieren. ... 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ...
    4 KB (464 Wörter) - 16:47, 26. Jun. 2015
  • {{Aufgaben-M|1|Legt Euch eine Benutzerseite im Wiki an. Wie geht man ... - wie abgemacht - die Lösungen zu Aufgabe 1 und 3 der MSG-Aufnahmeklausur ...
    19 KB (2.646 Wörter) - 12:39, 10. Sep. 2017
  • {| id="mp-topbanner" style="width:100%; background:#ffffff; margin:1 ... * 1. Zirkel am 09.08.2012: Folgen, Teil 1 * 2. Zirkel am 16.08.2012: ...
    11 KB (1.422 Wörter) - 17:14, 3. Okt. 2013
  • Datei:1213 10ab aufgaben1 20120809.pdf
    |Beschreibung = Aufgaben-Blatt 1 |Quelle = |Urheber = |Datum = |Genehmigung = |Andere Versionen = |Anmerkungen = }} ...
    (2.479 × 3.508 (28 KB)) - 15:27, 21. Aug. 2012
  • Eine Zahlenfolge ist ein Objekt, bei dem jeder natürlichen Zahl ... a_n=(a_{n-1})^2 ;a_1=1 * Explizite Vorschriften sind meist schwerer ...
    4 KB (595 Wörter) - 14:19, 30. Aug. 2012
  • Deshalb müssen die neun verschiedenen Antworten 0,1,2,3,4,5,6,7,8 sein. Die Person, die acht anderen die Hand geschüttelt hat, muss als Partner den ...
    4 KB (614 Wörter) - 21:27, 12. Okt. 2012
  • Datei:Zahlenspielereien.pdf
    description={{de|1=Arbeitsblatt |date=2014-01-06 13:56:56 |source= |author=A.Hoffkamp |permission= |other_versions= |other_fields= ...
    (2.479 × 3.508 (0 Bytes)) - 01:24, 21. Jan. 2014
  • Interessant sind für den Anfang Abschnitte 1-7 (also die ersten 9 Seiten), dann die Abschnitte 9 und 10 und natürlich die Symbollisten im Anhang. ...
    2 KB (379 Wörter) - 21:58, 6. Feb. 2014
  • 2 mal 3 mal 5 mal 7 mal ... mal n + 1 der Primzahlen teilen lässt, da der Rest 1 bleibt und sie wäre deutlich ...
    5 KB (825 Wörter) - 23:26, 16. Feb. 2015
  • Datei:Uebung1 7b.pdf
    |Beschreibung = Übung 1, Klasse 7b |Quelle = |Urheber = A.Hoffkamo |Datum = 5.9.2012 |Genehmigung = |Andere Versionen = |Anmerkungen = ...
    (2.479 × 3.508 (41 KB)) - 20:54, 5. Sep. 2012
  • Datei:Einstieg.pdf
    |Beschreibung = Arbeitsblatt 1, Werkstatt 8cd |Quelle = |Urheber = A.Hoffkamp |Datum = |Genehmigung = |Andere Versionen = |Anmerkungen = ...
    (2.479 × 3.508 (329 KB)) - 10:03, 25. Okt. 2012
  • Datei:Logo_anne.png|Logo-Vorschlag 1 Datei:Qed.pdf|Logo-Vorschlag 2 Datei:Qed-felix1.jpg|Logo-Vorschlag 3 Datei:Qed-felix2.jpg|Logo-Vorschlag 4 ...
    364 Bytes (44 Wörter) - 15:52, 6. Feb. 2013
  • * Damit haben wir uns beschäftigt: Arbeitsblatt 1 vom 19.10.2012 ... {{Aufgaben-M|1|Legt Euch eine Benutzerseite im Wiki an. Wie geht man ...
    8 KB (1.065 Wörter) - 14:26, 4. Dez. 2013
  • {{Aufgabe-M|1=Monatsaufgabe Oktober 2012, Klasse 7/8 Im Sportunterricht ... Es ist egal was n für eine Zahl ist, q allerdings ist 2n-1 dass heißt ...
    3 KB (442 Wörter) - 12:03, 14. Dez. 2012
  • {{Aufgaben-M|1|Legt Euch eine Benutzerseite im Wiki an. Wie geht man dazu vor? Klicke ganz oben auf Deinen Benutzernamen. Es erscheint eine Seite ...
    3 KB (440 Wörter) - 14:26, 4. Dez. 2013
  • {{Aufgaben-M|1|Legt Euch eine Benutzerseite im Wiki an. Wie geht man dazu vor? Klicke ganz oben auf Deinen Benutzernamen. Es erscheint eine Seite ...
    3 KB (500 Wörter) - 14:27, 4. Dez. 2013
  • * Jede Zahl ist durch 1 teilbar. * 2|ihre letzte Ziffer durch 2 teilbar ist.| * 3|ihre Quersumme durch 3 teilbar ist.| 2382 durch 3 teilbar, da ...
    999 Bytes (124 Wörter) - 20:37, 19. Nov. 2012
  • PunktX = PunktX + 1; PunktY = PunktY + 1; } point(PunktX, PunktY); } ==== 28.12. -31.12.==== ...
    7 KB (749 Wörter) - 09:36, 20. Okt. 2013
  • # -*- coding: iso-8859-1 -*- from math import * def Pi_bestimmen(max): ... dPi = 1 # Zähler und Nenner bestimmen for k in range(1, 4*max + 1): ...
    3 KB (336 Wörter) - 21:57, 16. Feb. 2015
  • in GeoGebra für (n, S(n)) die Punkte A = (1, 1), B = (2, 5), C = (3, 14 ... S(n) = 1/3*n³ + 1/2*n² + 1/6n habe ich dann mit weiteren n nachgeprüft ...
    2 KB (333 Wörter) - 20:52, 16. Feb. 2015
  • a = a + 1; ==Syntax== int a = x; //a = Name der Variable, x = Wert der Variable ==Ahnliche Befehle== boolean float Hier geht es wieder ...
    603 Bytes (81 Wörter) - 09:23, 20. Okt. 2013
  • (%o2) (x – 1)(x + 2)(x + 5) Was man dann gut gebrauchen kann, um ... (%i2) eq_2: 3*x + y = 1$ (%i3) solve ([eq_1, eq_2]); Grenzwerte bestimmen ...
    2 KB (235 Wörter) - 16:15, 15. Dez. 2012
  • bool e = 1; //Kompilerfehler bool f = (bool)1 //ebenso Kompilerfehler Anstatt dem Schlüsselwort ...
    2 KB (226 Wörter) - 17:07, 31. Dez. 2012
  • a = a + 1; } if(b == true) { b = false; } ==Syntax== if(Bedingung) { Anweisung } ==Ahnliche Befehle== else Hier geht es wieder zurück zur Processing ...
    445 Bytes (54 Wörter) - 09:26, 20. Okt. 2013
  • a = a + 1; } else if(a < 63) { b = b + 1; } else { a = a - 1; } ==Syntax== if(Bedingung) { ...
    472 Bytes (57 Wörter) - 16:02, 29. Jan. 2013
  • 1) Angenommen: er brauch für die Bergstrecke 1 h, so läüft er ... und 10 herunter. So wäre diese Bergstrecke 1 km. rauf und 1 km runter. ...
    2 KB (339 Wörter) - 15:59, 4. Apr. 2013
  • eines Rechtecks mit dem Flächeninhalt 5, dann ist dessen Breite 5 ... Näherungswerte bilden: \frac{ 5 + 1 }{ 2 } = 3 Übersichtlicher wird ...
    2 KB (281 Wörter) - 16:22, 26. Mai 2013
  • 10.13 beschäftigt. Hiervon haben wir Aufgabe 1 und Aufgabe 3 gemacht. ... == Sitzung am 8.1.2014 == Rätselstunde und beenden des Aufgaben-Blatt ...
    4 KB (503 Wörter) - 16:25, 15. Aug. 2014
  • {| id="mp-topbanner" style="width:100%; background:#FcF2cd; margin:1 ... * 1. Zirkel am 08.08.2013: Extremalprinzip, Teil 1 * 2. Zirkel am 15 ...
    11 KB (1.409 Wörter) - 16:24, 15. Aug. 2014
  • * Aufgaben zum Extremalprinzip: Warm-up und Beispiele 1, 3 und 4 vom Arbeitsblatt Extremalprinzip ==Zirkel am 22.08.2013== * Wann kann man dieses ...
    1 KB (149 Wörter) - 12:22, 28. Nov. 2013
  • Datei:1314 11ab aufgaben1 20130808.pdf
    |Beschreibung = Aufgaben-Blatt 1 |Quelle = |Urheber = |Datum = |Genehmigung = |Andere Versionen = |Anmerkungen = }} ...
    (2.479 × 3.508 (21 KB)) - 18:07, 8. Aug. 2013
  • Datei:Induktion.pdf
    description={{zum-wiki|1=Arbeitsblatt |date=2013-12-04 20:13:09 |source= |author=A.Hoffkamp |permission= |other_versions= |other_fields= ...
    (2.479 × 3.508 (0 Bytes)) - 21:13, 4. Dez. 2013
  • Datei:1314 11ab aufgaben6 20131205.pdf
    description={{de|1=Aufgaben-Blatt 6 |date=2013-12-05 16:52:24 |source= |author=A.Unger |permission= |other_versions= |other_fields= ...
    (2.479 × 3.508 (0 Bytes)) - 01:25, 21. Jan. 2014
  • Datei:Parabel (x-3)^2+4.png
    description={{de|1=parabel mit der Funktion f(x)=(x-3)^2+4 |date=2014-03-05 20:53:58 |source= |author=-zweistein- |permission= |other_versions= ...
    (613 × 555 (0 Bytes)) - 21:58, 5. Mär. 2014
  • Datei:Uebersicht komplexezahlen.pdf
    description={{de|1=Übersicht Komplexe Zahlen |date=2013-12-11 18:09:05 |source= |author=A.Unger |permission= |other_versions= |other_fields= ...
    (2.479 × 3.508 (0 Bytes)) - 01:25, 21. Jan. 2014
  • Datei:1314 11ab aufgaben7 20131212.pdf
    description={{de|1=Aufgaben-Blatt 7 |date=2013-12-12 13:26:38 |source= |author=A.Unger |permission= |other_versions= |other_fields= ...
    (2.479 × 3.508 (0 Bytes)) - 01:25, 21. Jan. 2014
  • Das einfachste Beispiel wäre wohl f(x)=x²+1 Alle Punkte(x/y), deren Koordinaten x und y diese Gleichung erfüllen, liegen somit auf der Parabel. ...
    3 KB (521 Wörter) - 15:23, 6. Mär. 2014
  • Datei:1314 11ab aufgaben8 20140109.pdf
    description={{zum-wiki|1=Aufgaben-Blatt 8 |date=2014-01-09 16:44:09 |source= |author=A.Unger |permission= |other_versions= |other_fields= ...
    (2.479 × 3.508 (0 Bytes)) - 17:44, 9. Jan. 2014
  • Wird von 1905GS1905 und Galata1905 erstellt. Galata1905 muss noch einen guten Text mit kleinen Aufgabenstellungen zum Applet ergänzen. --A.Hoffkamp ...
    7 KB (1.051 Wörter) - 22:37, 3. Mär. 2014
  • Nun muss man die p-q Formel benutzen, die lautet: x_{1,2}=-\frac{P}{2} ... x_{1,2}=-\frac{6}{2}+-\sqrt{(\frac{6}{2})^2+12} x_{1,2}=-3+-\sqrt{9+12} ...
    3 KB (538 Wörter) - 18:04, 19. Mär. 2014
  • f(x)=3(x^2+2x-1) f(x)=3((x+1)^2-2) f(x)=3(x+1)^2-6 = Normalform = Die Normalform eine ...
    3 KB (508 Wörter) - 23:18, 6. Mär. 2014
  • Aufgabe 1) Die Gerade f läuft durch die Punkte A(3|1) und B(-6|4), berechne ...
    5 KB (758 Wörter) - 21:43, 6. Mär. 2014
  • wenn das Produkt ihrer Steigungen −1 ergibt. In Zeichen: g⊥h⇔m1⋅m2=−1 bzw. m2=−1m1. ==Zuordnungs-Quiz== ...
    3 KB (402 Wörter) - 02:12, 6. Mär. 2014
  • Datei:Test.JPG
    description={{de|1=Bild zu Graphen |date=2014-01-16 08:30:56 |source= |author=-zweistein- |permission= |other_versions= |other_fields= ...
    (640 × 516 (0 Bytes)) - 01:20, 21. Jan. 2014
  • Datei:Unbenannt1.PNG
    description={{de|1=Gerade mit Steigungsdreieck |date=2014-01-16 09:22:51 |source= |author=Mimosa!??! |permission= |other_versions= ...
    (891 × 511 (0 Bytes)) - 01:16, 21. Jan. 2014
  • [[Datei:Geradengleichung.PNG|mini|300px|Gerade mit Steigung m=-1,5 ... Beispiel 1: Die Gerade durch die Punkte A (0/3) = \color{green}(x_0/y_0 ...
    3 KB (566 Wörter) - 11:25, 19. Mär. 2014
  • Datei:Normalparabel.jpg
    description={{de|1=eine Normalparabel |date=2014-01-16 08:54:34 |source= |author=-zweistein- |permission= |other_versions= |other_fields= ...
    (768 × 607 (0 Bytes)) - 01:19, 21. Jan. 2014
  • Datei:Normalparabel-Abbildung.gif
    description={{de|1=Normalparabel Bild |date=2014-01-16 09:10:07 |source=ZUM-WIKI Kaiserin Augusta Schule |author=Paul V. (Benutzer ZUM Wiki) ...
    (306 × 293 (0 Bytes)) - 01:19, 21. Jan. 2014
  • Datei:1314 11ab aufgaben9 20140116.pdf
    description={{de|1=Aufgaben-Blatt 9 |date=2014-01-16 19:03:42 |source= |author=A.Unger |permission= |other_versions= |other_fields= ...
    (2.479 × 3.508 (0 Bytes)) - 01:15, 21. Jan. 2014
  • * zahlentheoretische Bestimmungs- und Beweisaufgaben * verschiedene Teilbarkeitsregeln mit Beweis (Potenzen von 2 und 5, 3, 9, 7, 11 ...
    220 Bytes (22 Wörter) - 16:34, 26. Jun. 2015
  • Datei:Geradengleichung.PNG
    description={{de|1=eine Gerade durch zwei Punkte |date=2014-01-23 09:04:05 |source= |author=Menosaa... |permission= |other_versions= ...
    (604 × 486 (0 Bytes)) - 10:07, 23. Jan. 2014
  • Datei:Geogebra.PNG
    description={{de|1=Beispiel einer Orthogonale |date=2014-01-23 09:25:16 |source= |author=BigMoslemAbi |permission= |other_versions= ...
    (749 × 561 (0 Bytes)) - 10:26, 23. Jan. 2014
  • Datei:ErstesBuchp3.pdf
    description={{de|1=Pencast |date=2014-01-29 13:23:27 |source= |author=A.Hoffkamp |permission= |other_versions= |other_fields= }} == ...
    (1.897 × 2.479 (0 Bytes)) - 14:23, 29. Jan. 2014
  • Datei:1314 11ab aufgaben11 20140130.pdf
    description={{de|1=Aufgaben-Blatt 11 |date=2014-01-30 19:20:03 |source= |author=A.Unger |permission= |other_versions= |other_fields= ...
    (2.479 × 3.508 (0 Bytes)) - 20:20, 30. Jan. 2014
  • Datei:1314 11ab aufgaben13 20140220.pdf
    description={{de|1=Aufgaben-Blatt 13 |date=2014-02-20 16:07:00 |source= |author=A.Unger |permission= |other_versions= |other_fields= ...
    (2.479 × 3.508 (0 Bytes)) - 17:07, 20. Feb. 2014
  • Datei:1314 11ab aufgaben14 20140227.pdf
    description={{de|1=Aufgaben-Blatt 14 |date=2014-02-27 11:02:26 |source= |author=A.Unger |permission= |other_versions= |other_fields= ...
    (2.479 × 3.508 (0 Bytes)) - 12:03, 27. Feb. 2014
  • Datei:Parabel (x+5)^2+2.png
    description={{de|1=parabel mit der Funktion f(x)=(x+5)^2+2 |date=2014-03-05 20:53:59 |source= |author=-zweistein- |permission= |other_versions= ...
    (640 × 544 (0 Bytes)) - 21:58, 5. Mär. 2014
  • Datei:Parabel (x+2)^2-7.png
    description={{de|1=parabel mit der Funktion f(x)=(x+2)^2-7 |date=2014-03-05 20:53:59 |source= |author=-zweistein- |permission= |other_versions= ...
    (476 × 555 (0 Bytes)) - 21:58, 5. Mär. 2014
  • Datei:1314 11ab aufgaben15 20140306.pdf
    description={{de|1=Aufgaben-Blatt 15 |date=2014-03-06 13:31:38 |source= |author=A.Unger |permission= |other_versions= |other_fields= ...
    (2.479 × 3.508 (0 Bytes)) - 14:31, 6. Mär. 2014
  • Datei:1314 11ab aufgaben16 20140410.pdf
    description={{de|1=Aufgaben-Blatt 16 |date=2014-04-10 20:07:10 |source= |author=A.Unger |permission= |other_versions= |other_fields= ...
    (2.479 × 3.508 (0 Bytes)) - 20:07, 10. Apr. 2014
  • Datei:Stellenwertsystem1.pdf
    description={{de|1=Aufgabenblatt |date=2014-04-11 08:53:58 |source= |author=A.Hoffkamp |permission= |other_versions= |other_fields= ...
    (2.479 × 3.508 (0 Bytes)) - 08:54, 11. Apr. 2014
  • Datei:Button - Unterschrift.png
    description={{de|1=Unterschrift-Button für den Wiki-Editor |date=2014-02-19 18:02:12 |source=idea-sketch.com |author=idea-sketch.com ...
    (21 × 22 (2 KB)) - 10:55, 11. Mai 2014
  • {| id="mp-topbanner" style="width:100%; background:#F0FFF0; margin:1 ... Mathe-Olympiade, 1. Stufe ab Anfang September: Fragt eure Mathelehrer! ...
    9 KB (1.169 Wörter) - 10:56, 14. Aug. 2015
  • kann und wie viele Steine mindestens nötig sind, um 1, 2, 3, ... Reihen tief einzudringen. Vermutet wurden als nötige Mindeststeinanzahl die Zweierpotenzen ...
    3 KB (422 Wörter) - 21:45, 15. Sep. 2014
  • Datei:1415 12a aufgaben1 20140904.pdf
    description={{de|1=Aufgaben-Blatt 1 |date=2014-09-05 11:34:19 |source= |author=A.Unger |permission= |other_versions= |other_fields= ...
    (2.479 × 3.508 (0 Bytes)) - 11:34, 5. Sep. 2014
  • Datei:Dodekaeder-MSG.jpg
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    (2.560 × 1.920 (0 Bytes)) - 17:48, 9. Sep. 2014
  • Datei:Oktaeder-MSG.jpg
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    (2.560 × 1.920 (0 Bytes)) - 17:48, 9. Sep. 2014
  • Datei:Tetraeder-MSG.jpg
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    (2.560 × 1.920 (0 Bytes)) - 17:48, 9. Sep. 2014
  • Datei:Ikosaeder-MSG.jpg
    description={{de|1=Bauwerk MSG |date=2014-09-09 17:47:07 |source= |author=A.Hoffkamp |permission= |other_versions= |other_fields= }} ...
    (2.560 × 1.920 (0 Bytes)) - 17:48, 9. Sep. 2014
  • Datei:1415 12a aufgaben6 20150226c.pdf
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    description={{de|1=Bauwerk MSG |date=2014-09-17 11:56:24 |source= |author=A.Hoffkamp |permission= |other_versions= |other_fields= }} ...
    (1.080 × 720 (0 Bytes)) - 11:56, 17. Sep. 2014
  • Datei:Ikosaeder Dual1.jpg
    description={{de|1=Bauwerk MSG |date=2014-09-17 11:56:24 |source= |author=A.Hoffkamp |permission= |other_versions= |other_fields= }} ...
    (1.080 × 720 (0 Bytes)) - 11:57, 17. Sep. 2014
  • Datei:1415 12a aufgaben2 20140918.pdf
    description={{de|1=Aufgaben-Blatt 2 |date=2014-09-25 16:09:11 |source= |author=A.Unger |permission= |other_versions= |other_fields= ...
    (2.479 × 3.508 (0 Bytes)) - 16:09, 25. Sep. 2014
  • diejenigen übernatürlichen Zahlen, die auf 1, 3, 7 oder 9 enden, ein multiplikativ ... Quadrat sind. Natürlich sind das 0 und 1, aber noch mehr? Im Bereich ...
    4 KB (695 Wörter) - 19:44, 8. Jan. 2015
  • Datei:1415 12a aufgaben5 20150129.pdf
    description={{de|1=Aufgaben-Blatt 5 |date=2015-02-03 12:57:48 |source= |author=A.Unger |permission= |other_versions= |other_fields= ...
    (2.479 × 3.508 (0 Bytes)) - 13:58, 3. Feb. 2015
  • Datei:Einladung Elternvers 2015.pdf
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